Viele Podiumsplätze und ein Sieg in Abu Dhabi für das adViva-Team

Die Saison beginnt!!!

Jahresabschlußfeier des adViva Handbiketeam

Auch in diesem Jahr wird das adViva Team Gastgeber von mehreren Handbike-Trainingswochen sein. In 2 Wochen werden Radeinstellung, Trainings- grundlagen und allgemeines Wissen an Anfänger und auch Profis vermittelt. Bei Trainingsfahrten von 15 bis 120 km findet jeder Teilnehmer seine passende Gruppe, in der er seine Ausdauer und Schnelligkeit verbessert.

In einer weiteren Woche "Über Stock und Stein" wird den Teilnehmern das Offroad Biken nähergebracht. Hier stehen auch Leihbikes zur Verfügung. Es werden Plätze gefunden, die mit einem Straßenbike nicht zu erreichen sind (siehe Fotos)

Die beiden Handbikewochen mit Training finden vom 09.07.16 bis zum 16.07.16 und vom 16.07.16 bis zum 23.07.16 in der Manfred Sauer Stiftung statt. Buchungen der Kurse und der Zimmer erfolgen über die Manfred Sauer Stiftung in Lobbach.

Die "Über Stock und Stein" Woche findet vom 23.07.16 bis zum 30.07.16 statt. Auch hier erfolgt die Anmeldung über die Manfred Sauer Stiftung. Es stehen auch eine begrenzte Anzahl von Leihbikes zur Verfügung. Bei der Anmeldung einfach nachfragen, ob noch ein Bike frei ist.

 

Weitere Infos über Woche 1

Weitere Infos über Woche 2

Weitere Infos über Woche 3(Offroad)

 

 

Es sind noch Plätze in unseren Handbikewochen frei!  Jetzt buchen!!

 

Sonntag: Regen auf Mallorca … Dienstag: Kälte in Deutschland … Donnerstag: Wind in Abu Dhabi. So stellt man sich in den nächsten Tagen beim adViva Handbiketeam ein. Aktuell ist ein 3 köpfiges Team um Torsten Purschke gemeinsam mit der Deutschen Nationalmannschaft beim Trainingslager auf Mallorca. Der Tagesablauf gestaltet sich trotz der schwankenden Wetterverhältnisse intensiv. Nach dem Frühstück um 8 Uhr geht es um 10 Uhr zur ersten Trainingseinheit. Grundlagen- und Kraft-Ausdauertraining stehen bis 14 Uhr auf dem Programm. Nach einer kurzen Regenerationspause folgt am Abend noch eine Regenerationsfahrt. "Nach dem Abendessen sehnt man sich nur noch nach dem Bett … trotz Mallorca", resümiert der adViva Teamchef Torsten Purschke.

Die nächsten Wochen sind geballt: am Donnerstag geht es für das adViva Handbiketeam mit Kerstin Abele, Olaf Heine, Jürgen Döringer, Wolfgang Almer und Torsten Purschke nach Abu Dhabi, wo nach zwei Tagen Eingewöhnungszeit am 20. März die EHC-Rennserie auf dem Formel 1-Ring startet. Nach dem Zeitfahren über 15 Kilometer am Morgen folgt am Nachmittag das Ein-Stunden-Rennen.

Am Samstag, 26. März startet in Rosenau (Elsass) der erste EHC-Lauf in Europa. Dort freuen wir uns auf den Start eines 7 köpfigen adViva Handbiketeams.

 

 

Das erste Rennen der neuen Saison war die EHC Veranstaltung in Abu Dhabi. Vor beeindruckender Kulisse konnten unsere Teammitglieder überzeugen. Unser Neuzugang Kerstin Abele konnte das Zeitfahren mit einem Sieg beenden. Mit 13 Sekunden Vorsprung gewann sie in der WH3 Klasse. Jürgen Döringer belegt in der MH3 einen Podestplatz. Mit dem 3.Platz stellte er zum wiederholten Maße seine internationale Klasse unter Beweis. In der MH4 Klasse hatten wir gleich 3 Fahrer am Start. Ein weiterer Neuzugang im Team, Wolfgang Almer, belegte hier überraschend den 3.Platz. Unser Teamchef Torsten Purschke belegte den 5. und Olaf Heine den 10.Platz. Im Straßenrennen war es dann Wolfgang Almer und Kerstin Abele vorbehalten, das Podium zu erklimmen. Kerstin wurde knapp geschlagen Zweite. Und Wolfgang Dritter.  Torsten Purschke wurde 5. Jürgen Döringer 6. Alle Teilnehmer an der Veranstaltung waren beeindruckt von der unbeschreiblichen Kulisse auf dem Yas Marina Circuit Abu Dhabi. Man muss den Veranstaltern danken, das sie den Handbikern, solch eine gut organisiertes Rennen an diesem Platz anbieten. Alle Teammitglieder kommen mit bleibenden Erinnerungen wieder und sind für das nächste Rennen gewappnet. Das findet schon nächste Woche in Rosenau, Frankreich, statt. Dort wird das adViva Team mit einer 7-köpfigen Mannschaft antreten.

Kooperationspartner / Unterstützer

 

         https://immosport.info/