Hier ein Video vom Rennen .....weiter

Hier die Sonderseite der Rhein-Neckar-Zeitung zum Rollstuhl-Marathon .....weiter

Weiter unten auf der Seite gibt es ein Interview mit Torsten Purschke

In der Hitzeschlacht von Heidelberg kann Torsten Purschke seine Nominierung für die Weltmeisterschaften eindrucksvoll untermauern. Mit klarem Vorsprung gewinnt er den Endspurt der Spitzengruppe. Bei Temperaturen um die 40 !! Grad konnte Torsten die Spitzengruppe dominieren. In einem schnellem Rennen, nach nur 59:37 Minuten war die Marathondistanz geschafft, wusste Torsten immer eine Antwort auf die Angriffe der Gegner. Beim letzten Anstieg nach der Neckarbrücke konnte er von die Spitzengruppe von vorne weg sprengen. Danach mußte er aber die Führungsarbeit alleine durchziehen, da seine Konkurrenten nicht mitarbeiten wolten. Zum Schluss gewann er den Spurt mit mehr als 2 Bikelängen Vorsprung. Für Jürgen Döringer stand das Rennen unter dem Motto:" Fahren bis der Arzt kommt". Konnte er beim Überqueren der Marathonlinie noch eine persönliche Bestzeit von 1:00:49 verbuchen, knapp 5 Minuten unter seiner alten Bestzeit, wurde Ihm auf den letzten 1,5 Kilometern schwarz vor Augen und es kam zu einem Sturz. Olaf Heine musste den Rennen der letzten 4 Wochen Tribut zahlen und konnte dem "Höllentempo" nicht lange Folgen und wurde 12. . Tobias Knecht konnte als 3. in der H3-Klasse nach langer Wettkampfpause auf Anhieb wieder einen Podiumsplatz erringen. Auch unser jüngster Dominik Lehmann konnte ein gutes Rennen fahren und ereichte eine Marathonzeit von 1:13:06 .

Torsten Purschke gewinnt den Heidelberg Marathon

Kooperationspartner / Unterstützer

 

         https://immosport.info/