News 2016

Die Jahreshauptversammlung des adViva Handbiketeams

... das muss gefeiert werden! Das adViva Handbiketeam kann auf eine erfolgreiche Rennsaison zurückblicken. Zahlreiche Podiumsplätze während der Saison führten auch zu erfolgreichen Platzierungen bei den Saisonergebnissen des NHC Germany: Kerstin belegte bei den Frauen Rang 2. Mit dem 1. Platz von Tobi und dem 3. Platz von Oliver konnten sich gleich zwei adViva Handbiker bei MH3 auf dem Podium platzieren. Teamchef Torsten erhielt Gold bei MH4 ... Ein herzlicher Glückwunsch geht jedoch an das gesamte erfolgreiche Team!

 

Am Tag nach der Abschlussfeier ging es gleich mit den Fußballfrauen der TSG 1899 Hoffenheim aus der 1. und 2. Liga zum gemeinsamen Hauptsponsor adViva SanitätsCenter . OrthopädieTechnik . RehaTechnik, wo die Erfolge nochmal Revue passiert wurden. Wir freuen uns sehr, dass wir schon nächsten Samstag beim Lichterfest dabei sind, wo der neue Standort der adViva-Zentrale in Heidelberg besichtigt werden kann. Wir unterstützen das Gesundheitsunternehmen beim Rollstuhlparcours ... und drücken den Hoffenheimerinnen beim Torwandschießen die Daumen!

 

 

Das adViva Handbiketeam in Berlin

 

Kurz vor dem Sonnenaufgang trafen sich die Handbiker im Bereich der Siegessäule um ihre Bikes „renntauglich“ zu machen und vor dem Rennen warm zu fahren. Dieses Jahr waren dabei Olaf, Dominik und Jürgen. Leider wurde Torsten krank und wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute.

 

Um 8.30 Uhr ging es in den Startblock und um 8:58 Uhr machten sich 140 Starter - darunter 10 Olympia-Teilnehmer - bei herrlichem Wetter auf die Strecke. Wie immer wurde in Berlin zu Beginn des Rennens ein hohes Tempo gegangen. Olaf und Jürgen konnten bis Kilometer 18 in der Spitzengruppe mithalten, wurden dann aber von eine Attacke der Spitzenfahrer überrascht und mussten abreißen lassen.

Den Großteil des Rennens fuhren sie in einer Vierer-Gruppe und sahen einige Kilometer vor dem Ziel eine ca. 8-köpfige Gruppe auf sich auffahren. Jetzt ging es nur noch darum, sich vor dem Brandenburger Tor  gut zu positionieren, um im Zielsprint die Nase vorne zu haben. Diese Strategie ging auf! Jürgen konnte den Sprint vor seinen Konkurrenten gewinnen und fuhr als 3. meiner Klasse (9. Gesamtplatz) durchs Ziel. Vier Sekunden später kam Olaf auf den 7. Platz der MH4 (11. Gesamtplatz). Mit dem 3. Platz konnte Jürgen auch den Gesamtsieg der Handbike-Trophy  in der MH3 2016 einfahren. Herzlichen Glückwunsch auf diesem Weg! Dominik beendete als 14. der MH3 die Marathonstrecke.

 

 

Dieses Jahr waren bereits zu der frühen Zeit sehr viele Zuschauer an der Strecke, die dem adViva Handbiketeam eine tolle Atmosphäre boten. Es ist immer ein Erlebnis durch das Brandenburger Tor zu fahren und vor Hunderten von Zuschauern die letzten Meter bis ins Ziel zu sprinten.

NHC Finale in Kassel

Der EON Kassel Marathon war für das adViva Handbiketeam sehr erfolgreich! Patrick kam mit einer super Leistung als erster ins Ziel und Tobias als zweiter. Torsten komplettierte dann als vierter und Oliver belegte Rang 7.

Die gelben Trikots wurden verteilt und 2 Teammitglieder durften zugreifen. Tobias konnte sich in der Klasse MH3 und Teamchef Torsten in der Klasse MH4 durchsetzen. Kerstin, belegte den zweiten Platz in der Gesamtwertung der Klasse WH und auch Oliver Gallenbach schaffte noch den Sprung auf Treppchen und wurde dritter in der MH3.

Herzlichen Glückwunsch an alle :)

 

 

ebm-papst Marathon

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte adViva Handbiketeam zu den hervorragenden Ergebnissen: Torsten siegte in M3 vor Wolfgang. Der wiederum unterstützte Torsten, sodass er durch den Sieg gute Chancen hat, nächste Woche das gelbe Trikot zu tragen, das er in  Niedernhall erstmals in dieser Saison übernommen hat. Olaf wurde vierter.
Generell hat das gesamte adViva Handbiketeam dabei geholfen, dass sich Torsten und Wolfgang  zu zweit absetzen konnten. Tobi konnte dann noch bei einem engen Zielsprint mit Jürgen den 3.Platz Gesamt und den ersten in seiner Klasse sichern … vor Jürgen. Domi erreichte als 6. das Ziel.
Kerstin behält das Gelbe Trikot mit Ihrem 2. Platz und wir freuen uns, dass diesmal auch Waldemar mitgekommen ist und 1. In seiner Klasse wurde. …

 

Marathon fränkische Schweiz

Am 4. September war das adViva Handbiketeam mit Wolfgang, Torsten, Oliver, Kerstin und Jürgen am Start beim Marathon in der fränkischen Schweiz. Während der ersten Kilometer war die Spitzengruppe noch recht groß; auch einzelne Attacken konnten die Gruppe nicht sprengen. Nach der Hälfte des Rennens konnte sich Wolfgang jedoch alleine absetzen und fuhr souverän zum Sieg. Herzlichen Glückwunsch!

In  der Verfolgergruppe waren bis zum letzten Anstieg noch sieben Fahrer, wovon sich auf den letzten zwei Kilometern vier Fahrer (darunter Torsten und Jürgen) absetzten. Da Torsten von drei MH3-Fahrern umgeben war, hielt er sich beim Zielsprint zurück, und ließ diesen den Sieg in ihrer Klasse ausfahren. Mit einem knappen Vorsprung konnte Jürgen als 2.Gesamtsieger und 1. in der MH3 die Ziellinie überqueren. – eine tolle Leistung! Kerstin konnte in der Frauenwertung den 3. Platz einfahren; Oli Gallenbach konnte in der großen und gut besetzten MH3-Konkurrenz den 11. Platz erreichen.

... Ein schönes Ergebnis für das adViva Handbiketeam ... und das in Anwesenheit von Herrn Dieter Müller von BMW, der jährlich mindestens ein Rennen besucht und seitens BMW für uns zuständig ist.

Am Wochenende findet schon das nächste Rennen statt. Beim EBM Papst Marathon in Niedernhall  werden wieder einige Fahrer unseres Teams an den Start gehen.

Das adViva Team in Nettetal als Teilnehmer stärkstes Team

Warmes und trockenes Wetter beim Handbike-Rennen in Nettetal, das von Stefan Voormans (Nettebiker) und Holger Falk wieder bestens organisiert und kommentiert wurde. Der enge Kontakt von Holger Falk gemeinsam mit dem umfangreichen Wissen zu den einzelnen Teilnehmern ermöglichte eine sehr persönliche Atmosphäre.

Das adViva Handbike-Team ging dieses Jahr mit acht Teilnehmer das als am stärksten vertretene Team an den Start und konnte einige Podest-Plätze einfahren. Außerdem wurden wir entlang des 2,2 km langen Rundkurses auch wieder hervorragend von den vielen Zuschauern unterstützt und angefeuert.

 Bei MH4 bestimmten Torsten und Patrick von Anfang an mit dem Kniebiker Johann Reekers aus den NL das Rennen und fuhren nach 13 Runden als 2. (Patrick) und 3. (Torsten) durchs Ziel. Torsten meldete sich nach mehrwöchigen Schulterproblemen wieder im Spitzenbereich zurück. Bei Patrick ist in diesem Jahr eine stete Steigerung festzustellen und fuhr somit nicht unerwartet als 2. durchs Ziel .

Super zufrieden auch die Truppe in MH3: In einer starken und gut harmonierenden Dreiergruppe fuhren sie ca. eine Min und 15 Sek nach den Siegern ins Ziel. Jürgen konnte sich deutlich vor Edward Mallouf (Libanon) und Tobi behaupten und gewann die Wertung der MH3. Außerdem wurde Dominik vom adViva Handbiketeam 6. Tobi wurde 3.

Pech hatte Oli: Nach einem Crash und einem „Plattfuß“ musste er das Rennen leider vorzeitig beenden. Seine Frau Nadine fuhr hingegen ihr bisher schnellstes Handbikerennen: Sie kam nach der starken Naja Schumacher und der Niederländerin Synowics als 3. durchs Ziel. Kerstin wiederum wurde bei den Frauen 4. und behauptete weiterhin die Führung in der NHC-Wertung.

 

Nach der Siegerehrung trafen sich noch einige der Teilnehmer im Garten von Stefan Voormanns wo das adViva Handbiketeam völlig verdient mit leckerer Pizza und netten Gesprächen den Renntag ausklingen ließen. Hierfür auch nochmal einen extra Dank an Stefan für die hervorragende Bewirtung ... und an alle Teilnehmer des adViva Handbiketeams herzliche Glückwünsche für die tolle Leistungen ... und ein besonders erfreutes „Yes“ an Torsten, dass er seinen Schulterproblemen trotzen konnte!

Frauenpower beim adViva Handbike-Team: Herzlichen Glückwunsch an Kerstin zu ihrem 3. Platz WH3 beim Road Race in Bardonecchia … und vor allem für den 2. Platz in der EHC-Gesamtwertung!

Unser Team in Bardonecchia (Italien) beim EHC.Finale

adViva Handbike-Team beim EHC-Finale in Bardonecchia mit Kerstin,Torsten, Olaf und Jürgen. Im äußersten Nordwesten Italiens wartete eine äußerst anspruchsvolle 3,3 Kilometer lange Strecke mit einem fast einen Kilometer langen Anstieg und einer schneller Abfahrt mit einigen engen Kurven. Aber insbesondere am Anstieg wurden die  Gruppen recht schnell gesplittet. Hier waren die Leichtgewichte klar im Vorteil und belegten letztendlich auch die vorderen Plätze.

Beim Zeitfahren mussten 4 Runden gefahren werden: In der MH3 belegte Jürgen den 11. Platz und verpasste bereits hier die Chance im Endklassement auf das Podest zu kommen. In der MH4 erreichte Olaf den 8. und Torsten den 13. Rang. Olaf hatte sich bei diesem Rennen offensichtlich so verausgabt, dass er nachts „völlig platt“ in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Es geht ihm aber wieder gut und ist wieder zuhause: Olaf, Dir auf diesem Weg die besten Genesungswünsche! Kerstin wurde in ihrer Klasse 3.

Beim Straßenrennen belegte Kerstin wiederum den 3. Platz und sicherte sich somit einen hervorragenden 2. Platz in der Gesamtwertung der WH3. Torsten und Jürgen versuchten an diesem Tag eine bessere Platzierung einzufahren, was aber leider nicht gelang. Für jeden die gleiche Platzierung wie beim Zeitfahren.

 

 Gesamtwertung EHC:

WH3      Kerstin                 2. Platz

MH3      Jürgen                  4. Platz

MH4      Olaf                      8. Platz

MH4      Torsten                 9. Platz

 

... Trotz allem eine sehr schöne Veranstaltung mit einem wunderschönen Bergpanorama. An der Rennstrecke fanden sich hunderte von Zuschauern ein, die uns eine tolle Atmosphäre boten. Außerdem gab es in der Region Piemont  in den Abendstunden des Samstags ein kleines Erdbeben, was auch einmal ein Erlebnis sind.

 

Jetzt gilt es sich auf den Berlin Marathon Ende September vorzubereiten, wofür unsere Daumen für das adViva Handbiketeam gedrückt ist.

Das adViva Handbiketeam in Bilbao

 Patrick Gabriel, Wolfgang Almer und Jürgen Döringer nahmen beim Weltcup in Bilbao als „Independent-Starter“ teil. An dieser Stelle ein herzliches Danke an Hermann, Max und Ellen, die uns wirklich ganz toll rundum betreut haben und für uns alles Organisatorische übernommen haben.

  

Das Zeitfahren fand ca. 70 km außerhalb von Bilbao statt, wo ein flacher, ca. 7 km langer Rundkurs mit einigen Kurven auf das adViva Handbiketeam wartete. Er musste dreimal durchfahren werden.

 

Super lief es für Patrick, der im stark besetzten MH4 Feld den 4. Platz erreichte und somit wieder zum Kader der Nationalmannschaft gehören wird. Sein Ziel, bester Deutscher zu sein und unter die ersten 5 zu kommen wurde komplett erreicht: herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! Wolfgang war mit seinem Ergebnis nicht ganz zufrieden: er erreichte lediglich den 11. Platz und hätte sich gerne deutlich weiter vorne gefunden.

 

Jürgen platzierte sich auf Platz 7 im Zeitfahren und war grundsätzlich mit diesem Resultat sehr zufrieden. Allerdings fehlten knapp 10 Sek auf den 5. Platz, um ebenfalls ins deutsche Nationalteam aufgenommen zu werden.

  

Das Straßenrennen fand im sehr schönen Ort Elorrio statt, welcher von einem wunderschönen Bergpanorama umgeben war. Leider war nicht nur die Umgebung bergig sondern auch der ca. 7 km Rundkurs. Hier mussten 8 Runden mit einem Höhenunterschied von über 90 Höhenmetern pro Runde absolviert werden und das bei ca. 30 Grad und praller Sonne. Leider musste Patrick aufgrund eines „schleichenden Plattfußes“ bereits nach zwei Runden das Rennen beenden. Auch Wolfgang hatte Pech beim Start, wo ein Mitstreiter in sein Bike fuhr, sodass er als Letzter los kam und er das Feld von hinten aufrollen musste. Am Ende erreichte er den 14. Platz, genauso wie Jürgen bei MH3.

 

Trotz allem war es wieder ein tolles Erlebnis, an einem Weltcup zu starten. Es hat immer eine besondere Atmosphäre und es macht Spaß sich auch mit Fahrern außerhalb Europas zu messen.

 

 

Gleich 5 Podestplätze für das 6köpfige adViva Handbiketeam in Louny

Jürgen setzte seine Erfolgsserie in MH3 fort und belegte beim Time Trail den ersten Platz und beim Road Race den zweiten Platz. Es war zugleich auch sein erster Sieg bei einem EHC Rennen. Herzlichen Glückwunsch! In MH4 kam Patrick in einem starken Wettbewerbsumfeld beim Time Trail mit dem 3. Platz aufs Treppchen. Torsten lässt nicht locker und platzierte sich trotz Schulterprobleme, die ihm leider nicht die erwünschte Zeit zum Training lassen, bei beiden Rennen den 11. Platz. Olaf platzierte sich auf den guten 7. Platz und musste leider wegen einem technischen Problem beim Time Trail das Rennen vorzeitig beenden.

 

Auch die Damen zeigten sich kämpferisch und erfolgreich: Nadine konnte sich zweimal gegen ihre Konkurrentin durchsetzen. Kerstin wurde 4. und belegt weiterhin in der Gesamtwertung EHC den 1. Platz.

 

adViva Handbiketeam mit Jürgen, Olli und Thomas erfolgreich beim Duisburg Marathon

 

Oli konnte lange Zeit in einer schnellen Gruppe mithalten und zeigte sich danach sehr zufrieden mit seiner Leistung. Jürgen war Teil einer fünfköpfigen Führungsgruppe, die sich nach einigen Kilometern aufsplittete. Er konnte sich nach ca. 20 Kilometern von seinem Konkurrenten der MH3 Edward Mallouf absetzen und fuhr bis zum Rennende alleine ... zum Sieg in seiner Klasse. Mit diesem Rennen hat Jürgen die Führung in der MH3 der HT-Serie übernommen. Jetzt gilt es beim letzten Rennen in Berlin Ende September die notwendigen Punkte für den Gesamtsieg einzufahren. Dafür drücken wir ihm schon heute die Daumen und zum Sieg herzliche Glückwünsche J

 Thomas platzierte sich auf der offiziellen Liste auf Rang 7 in der MH3. Allerdings wurde Oli versehentlich in der MH4 gewertet und würde sich vor Thomas auf den 5. Platz schieben.

Olaf Heine führt die EHC-Gesamtwertung an

Am letzten Mai-Wochenende gab es erneut Erfolge beim adViva Handbiketeam zu verzeichnen: Olaf belegt nach dem fünften Rennen beim EHC Ranking von MH4 den ersten Platz. Tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch dazu! Weitere zwei Fahrer kommen unter die TOP 10: Wolfgang ist 5. und Torsten 8. Wir drücken Euch weiterhin die Daumen … und Torsten wünschen wir alles Gute, dass er recht bald wieder gesund ist! 

Kerstin Abele fährt als Erste ins Ziel ......

Oostende (Belgien)

 

Ein erfolgreiches Wochenende beim Road Race in Oostende (Belgien): Von 20. - 22. Mai erreichte das adViva Handbiketeam erneut Top-Platzierungen. Herzliche Glückwünsche an den Teamchef Torsten zu Platz 8. Platz 10 belegte Wolfgang und Platz 12 bei MH4 Patrick. Jürgen wurde bei MH3 13. 
Das nächste Rennen mit einem größeren Aufgebot des adViva Handbiketeams ist am 29. Mai in Schwanenstadt und am 5. Juni in Duisburg. Für diese Rennen wünschen wir Euch heute schon alles Gute! 

Das adViva Handbiketeam auf der Deutschen Meisterschaft in Köln

Das adViva Handbiketeam war am letzten Wochenende in Köln sehr erfolgreich: Patrick und Wolfgang erreichten die Plätze zwei und drei in der deutschen Wertung des Zeitfahrens. Jürgen ist bester Deutscher in der MH3 – da es hier jedoch keine separate Wertung gibt, wurde leider der Titel "Deutscher Meister" nicht verliehen. Auch beim Straßenrennen schlug das adViva Handbiketeam zu: Patrick wurde dritter bei den deutschen Meisterschaften und Tobias und Jürgen platzierten sich an zweiter und an dritter Stelle bei MH3. Herzlichen Glückwunsch!

 

Unser neuer BMW Teamwagen für 2016

Wie jedes Jahr stellt BMW uns einen Teamwagen für die Saison zur Verfügung. Das adViva Handbiketeam bedankt sich bei allen Sponsoren und bei der Gruber Werbetechnik für die optisch sehr gelungene Beklebung. Wir bedanken uns bei adViva, BMW, Otto Bock, Schwalbe, Reha Group, Wolturnus, Unfallopfer-Hilfswerk und Gruber Werbetechnik.

Übergabe des BMW Teamwagen 2016

Wir bedanken uns bei Herrn Müller von BMW und bei Herrn Maier von der Reha Group für die behindertengerechte Umrüstung

Kooperationspartner / Unterstützer

 

         https://immosport.info/